Über mich
Ein Prüfungstag
Einige meiner Hunde
Schutzdienst
" Balu neu Bilder
"  Chiara
" Debby
"  Fila
 " Gina
 " E Wurf
 " F Wurf
" H Wurf Neu
 "  Jon Boy
"  K-chen
" L / M-chen
" N-chen
N-chen 6Wochen
 P-chen
Q-chen
Weltmeister zu Besuch
Links
Gästebuch
Einträge
Kontakt
Impressum
neu
   
 

Balu von Schloss Winnental SchH1 Schaubewertung sehr gut
KKL1

 

Hallo ich die Birgit und mein vierbeiniger Freund der Balu möchten  uns hier mal vorstellen.


Und nun zu mir. Ich werde mich auch kurz fassen.Als ich (2005) Andreas kennen lernte, wusste ich nicht viel über Hundeausbildung. Wir hatten als wir Kinder waren Zuhause auch immer einen kleinen Wusel aber von Ausbildung war da keine Rede. So schleppte Andreas mich  von einem Hundeplatz zum anderen und ich sah wie toll es ist wenn ein Hund eine feste Bindung zu seinem Herrchen oder Frauchen hat und wie einfach es mit dem Hund ist wenn er Gehorsam hat.    

So kam er eines Tages mit seiner Schäferhündin Crissy  von der alten Hexe die bis dato SchH I  hatte und fragte mich ob ich nicht Lust hätte Crissy weiter zu führen. Da ich in meinem Leben immer schon einen Hund hatte und der Umgang mit Hunden mich sehr Interessierte und auch Spaß macht sagte ich spontan zu. Puuuu, was da für eine Arbeit hinter steckt merkte ich dann auch ganz schnell. Einfach mal Platz und Sitz war ja noch einfach, aber die Körpersprache also das ganze Verhalten des Hundes waren nicht ganz so leicht. So begab ich mich dann mit Crissy in die Ausbildung. Nach Ablegung des Sachkundenachweises durfte ich dann mit Crissy die SchH II  Prüfung ablegen, die wir beide dann auch mit Erfolg bestanden   

Als Belohnung bekam ich dann meinen ersten eigenen Welpen den ich  Balu nenen durfte

Die 19 Monate die Balu und ich zusammen Trainierten haben sich nach bestandener BH Prüfung  bemerkbar gemacht. Es ist einfach eine Wohltat wie Balu auf das leiseste Kommando von mir hört. Es macht richtig Spaß mit ihm  Spazieren zu gehen und die Bewunderung der Jogger, Radfahr oder Fußgänger lässt uns beide vor Stolz wachsen..              

Was uns aber besonders Stolz macht, ist das wir auf der  Frühjahrprüfung der OG Kevelaer am 07.04.2007 von fünf          teilnehmenden BH Hunden den Wanderpokal für den               besten BH Hund  der Ortsgruppe bekommen habe. Gleichzeitig möchten wir  die Hundefreunde die sich bis jetzt noch nicht so sehr mit der  Hundeausbildung anfreunden konnten Mut machen. Es lohnt sich.  ihr könnt Balu und mich in unserer eigenen Hundeschule besuchen. 

http://www.wauzi-club-uedem.de.tl


Gib 5 Frauchen. Wir waren echt klasse.



So, vor den Bildern die mich vom ersten Tag bis zum Alter von 2 1/2 Jahren zeigen, möchte ich euch meine neuesten Fotos vorstellen.


Hier lerne ich das richtige Posieren :-))


Bin ich klasse oder :-))))

Hier mache ich gerade Schutzdienst mit meinem Züchter Andreas. Ich habe auch schon SchH1 bestanden.


Was ich hier mache heisst Stellen und Verbellen. Seh ich nicht gefärlich aus.



Hahaha hab dich Andreas.




Keine Bewegung Andreas!!! sonst. Brrrrrrrr :-)))))))))


Keine Angst Frauchen ich pass schon auf dich auf.



Keine Sorge, Eigentlich bin ich ja ein lieber Kerl. Ich spiele für mein Frauchen auch mal den Nikolaus.


Jetzt könnt ihr natürlich auch die Bilder von Balus Eltern und Balu ab Welpenalter  sehen.

 Balu Wurftag 28.09.2005

                                     Wurftag 28.09.05                              


Hier nehmen Crissy und Lars die Eltern vom Balu ein Sonnenbad im Garten.


Balu und sein Bruder Bandit beim Mittagessen. ( Balu rechts )


Und hier macht die kleine Familie ein Schläfchen.





Balu ist jetzt vier Monate.


Balu's Freund ist Miky unser Stubenkater. Die beiden sind                                immer für Dumheiten zu haben.



Wie man hier sieht schauen beide nicht gerne Tierfilme.  Sie beschäftigen sich lieber mit sich selber.


 


Ist der kleine Racker nicht einfach süssss.





Balu jetzt mit 7 Monaten.


Hier seht ihr Balu und mich bei der Unterordnung.


Balu bei seinen ersten Übungsstunden Schutzdienst. So lange Balu noch nicht  voll ausgebildet ist ,                                            übernimmt Andreas die Aufgabe des Helfers selber.






Das war heute wieder eine gute Lehrstunde für Balu und mich.



Spielen mit Champ im Garten ist klasse.


Schau mir in die Augen kleiner.










Balu ist jetzt 14 Monate










Hier könnt ihr Balu im Schnee sehen. Leider der einzigste Tag in diesem Jahr. Darum muss man dieses Datum echt festhalten. (08.02.2007)




Wie schnell die Zeit doch vergeht. Balu ist jetzt schon 21/2 Jahre.